Lancia Delta Integrale Club Italia

Lancia Delta Integrale Club Italia

Ein Sonderserienjuwel: Lancia Delta Integrale Club Italia

Italienische Autos stehen für Rasse, Eleganz und Leidenschaft. Im Jahre 1985 gründete eine Gruppe
italienischer Automobilliebhaber den exklusiven Club Italia. Zu seinen 60 Mitgliedern zählen Persönlichkeiten wie Luca Cordero di Montezemolo und Piero Ferrari.

Exklusiver italienischer Fahrtraum

Aus einer Kooperation zwischen dem Club Italia und Lancia entstand 1992 die Sonderserie Lancia Delta HF 16V Evoluzione „SS CLUB ITALIA“. Die 15 produzierten Fahrzeuge wurden mit dem Club Wappen versehen und ausschließlich an Mitglieder verkauft.

Für ca. 50.000.000 Italienische Lira erhielten diese ein Sondermodell des Lancia Delta Integrale Evo I im edlem Farbton Farbe Blue Lord (438) kombiniert mit einer Lederinnenausstattung in der Farbe Amaro. Die 15 Zoll Speedline Monte-Carlo Alufelgen wurden silber und der Ventildeckel gelb/blau lackiert. Das Clubwappen wurde an den beiden vorderen Kotflügeln neben den Blinkern angebracht. Daneben zierte das Fahrzeug eine Club Italia Logo auf dem Heckspoiler und auf der Motorhaube. Die Pedalerie wurde aus gelochtem Aluminium gefertigt und zum losfahren musste ein Starterknopf rechts von der Instrumententafel betätigt werden.

Aufgrund seiner Gesichte und der limitierten Stückzahl zählt der „Club Italia“ zu den begehrtesten aller Lancia Delta Integrale Sonderserien.

Das von uns angebotene Fahrzeug wurde am 05. Juni 1992 produziert. Es handelt sich um einen echten Lancia Delta Integrale „SS Club Italia“; bestätigt durch das Zertifikat von FCA Heritage. Auf den Club Italia Emblemen im Motorraum und unterhalb des Schalthebels ist die Zahl 11 angebracht.

2013 bei einem Kilometerstand von 7.790 wurde bei Nummer 11 eine große Inspektion inklusive Zahnriemenwechsel durchgeführt. 2017 nutzen wir die Chance, dieses Fahrzeug zu erwerben und führten im April 2018 erneut eine Inspektion bei Kilometerstand 7.910 durch. Das Fahrzeug befindet sich in einem herausragenden Zustand und weist einen aktuellen Tachostand von 8.190 KM auf.

Preis auf Anfrage

Quick Facts

  • Eines der seltensten Lancia Sondermodelle
  • Nummer 11 von 15
  • Evo 1, 210 PS
  • 8.190 KM Gesamtleistung

Automobiles

Alfa Romeo 156 STW

  • Originaler Alfa Romeo156 STW-Werkswagen
  • Während 1998/99 insgesamt 12 Werkswagen bei Alfa Corse/Nordauto aufgebaut
  • Nur 3 Alfa Romeo 156 STW in 1999 produziert
  • Teilnahme bei der Italienischen Tourenwagen Meisterschaft in der Saison 1999. Fahrer: Fabrizio Giovanardi
  • Originalzustand. Technisch revidiert (nach Laufzeit)
  • Ersatzteilpaket inklusive Motor

Lancia Delta Integrale Dealers Collection

  • Originaler Lancia Delta Integrale Dealers Collection
  • Baujahr 1994
  • 38.000 KM Gesamtleistung
  • Eines von nur 177 Exemplaren
  • Letzte Europäische Sonderedition

BMW 318is STW

  • Originaler BMW 318is STW-Werkswagen
  • Saison 1994: Teilnahme bei der Südafrikanischen Tourenwagenmeisterschaft
  • Fahrzeug eingesetzt von BMW South Africa Motorsport. Fahrer: Shaun van der Linde
  • Saison 1994: Shaun van der Linde erzielte 8 Siege und 13 Podiumsplätze.
  • Unverbastelter Originalzustand
  • Technische Überprüfung und Revision folgt

Audi A4 DTM 2004

  • Audi Werksauto R 11 (Team Abt Sportsline) aus der Saison 2004
  • Ex-Martin Tomczyk Wagen
  • Vollständige Besitz- und Rennhistorie
  • Alle Wagenpässe vorhanden
  • Umfangreiches Ersatzteilpaket welches weitere Renneinsätze garantiert; u.a. 2 Ersatzmotoren, revidiertes XTRAC Getriebe, Türen, Flügel, Unterboden, Querlenker, DTM Auspuffanlagen, 31 Felgen

BMW 320 Gruppe 5

  • ORIGINALER BMW 320 GRUPPE 5, E21 R1-08
  • EINER VON 20 STÜCK DER ERSTEN SERIE
  • DRM 1977, GS TUNING, WARSTEINER, JÖRG OBERMOSER
  • DRM 1978, GS TUNING, FRUIT OF THE LOOM, MARKUS HÖTTINGER
  • UMFASSEND TECHNISCH REVIDIERT
  • EINSÄTZE 2018: 76.GOODWOOD MEMBERS MEETING
  • EINSÄTZE 2019: DRM CLASSICS HOCKENHEIMRING
  • FAHRZEUG IST FRISCH SERVICIERT

Lancia Delta Integrale Gruppe A

  • 1989: 1000 Lakes Rally Finnland, M. Alen, Martini, 8V
  • 1989: Formula Rally Germany, D. Auriol, Martini, 8V
  • 1989: Rallye Sanremo, A. Fiorio, Totip, 8V
  • 1989: Memorial Bettega, M. Alen, Martini rot, 8V
  • 1990: Rally Catalunya, R. Droogmans, Fina, 16V
  • 1990: Rally Costa Smeralda, R. Droogmans, Fina, 16V
  • 1990: Lombard RAC Rally, P. Eklund, Clarion/Camel, 16V
  • 1991: Swedish Rally, P. Eklund, Clarion/Camel, 16V
  • 1991: Sapa Rallyt Vetland, P. Eklund, Clarion/Camel, 16V
  • 1991: Snapphanerallyt, P. Eklund, Clarion/Camel, 16V
  • 1991: Globen Rallyt, P. Eklund, Clarion/Camel, 16V
  • 1994: Swedish Rally, P. Eklund, UNO-X, 16V

Golf 3 Kit Car 1997 / Ex Alister McRae Car

  • Golf III Werkswagen (KL.-A7 / Kit Car) aus der Saison 1997
  • Ex-Alister McRae Wagen
  • Rang 3 im Endklassement der British Rally Championship
  • Siege bei der Rally of Wales und Scottish International
  • Teilnahme bei WRC-Läufen in Australien, Portugal und Schweden
  • Rang 1 im Endklassement (KL.-A7) der TAP Rallye de Portugal
  • Rang 4 im Endklassement (KL.-A7) der International Swedish Rally

Toyota ST 185

  • Originaler ST185 TTE Marlboro Repsol Werkswagen
  • ST185 waren die erfolgreichsten aller ST-Serien
  • 1992 Safari Rallye Car, Fahrer: M. Alén
  • 1993 Safari Rallye Recce Car, Fahrer: J. Kankkunen

Ford RS 200 S

  • eines von nur 20 RS200 S-Exemplaren
  • Fahrgestellnummer XX102
  • 11.800 km Gesamtleistung
  • technisch revidiert

Porsche 924 GTS Clubsport

Coming Soon

  • Gesamtproduktion von 15 Stück
  • einer von sechs europäischen Modellen
  • GTS CS, sind die einzigen von Hand gefertigten 924er aus dem Entwicklungszentrum in Weissach
  • 270 PS bei 1060 kg
  • mit 5,2 Sekunden auf 100 km/h schneller als alle damaligen Porsche- und Ferrari-Modelle
  • 1982 der mit Abstand teuerste Straßenporsche
  • prominenter Vorbesitz
  • 42.000 km Gesamtleistung
  • Wagen wird aktuell umfassend restauriert

Alpina B6 3.5

  • Seltene Nicht-Kat-Version
  • Lediglich 92 Stück produziert
  • Leistung 261 PS, Drehmoment 346 NM
  • 0-100 Km/h 6,4 Sekunden
  • Höchstgeschwindigkeit 250 Km/h
  • Immer in einem Familienbesitz. 2 Briefeinträge
  • 29.300 KM Gesamtleistung

Citroen BX 4 TC

  • Gruppe B Homologationmodell
  • Fantastischer Originalzustand
  • 268 km Gesamtleistung
  • Lediglich 86 Fahrzeuge produziert
  • Nachvollziehbare Historie, 25 Jahre Teil der Franco Sbarro Design School Collection
  • Deutsche Straßenzulassung

Renault Alpine A 310 V6

  • Equipe Jaronn
  • Gruppe 2
  • Baujahr: 1978
  • Leistung: 230 PS
  • Neuaufbau in 2006
  • Dutch Youngtimer Trophy 2004-2016

Audi A4 quattro STW

Lancia Delta Integrale

  • 187 km Gesamtleistung
  • Unberührter Originalzustand
  • Aus der Literatur bekanntes Fahrzeug
  • Edizione Finale Spezifikation
  • Der Wagen blieb immer in italienischer und deutscher Sammlerhand

Lancia Delta Integrale Martini 6

  • Baujahr 1992
  • 17.650 km Gesamtleistung
  • Erstbesitz
  • Limitierte Edition, 310 Exemplaren
  • Innenraum und Polsterung nahezu im Neuzustand

Fiat 131 Abarth

  • Einer von 400 gebauten 131 Abarth Rally
  • 140 PS bei 980 KG
  • Originalzustand
  • 30.000 KM Gesamtleistung
  • Nachvollziehbare Historie
Zurück nach oben